Biotech-Wirkstoffe für die Pharmaindustrie

Willkommen bei Norbitec, dem Hersteller von Erythropoetin (Epoetin zeta).

Wer wir sind

Die Norbitec GmbH wurde 2003 als Joint Venture gegründet und ist ein Unternehmen der BIOCEUTICALS Arzneimittel AG, einer Beteiligungsgesellschaft der STADA Arzneimittel AG (www.stada.de) und der Nordmark Pharma GmbH (www.nordmark-pharma.de).

Was wir tun

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Produktion von Erythropoetin (Epoetin zeta), ein biotechnologisch hergestellter Wirkstoff zur Behandlung von Anämien.

Die zentrale Europäische Zulassung für Silapo und Retacrit mit dem Wirkstoff Epoetin zeta wurde durch die Europäische Kommission im Dezember 2007 erteilt.

Seit April 2023 hat die Norbitec außerdem die Genehmigung der FDA (Food and Drug Administration) für die Herstellung des Erythropoetin Wirkstoffs für den US-amerikanischen Markt.